PROGRAMMAUFTRAG
Seit Firmengründung im Jahre 1988 ist dctp, die DEVELOPMENT COMPANY FOR TELEVISION PROGRAM mbH, eine Plattform für unabhängige Dritte im deutschen kommerziellen Fernsehen. Sendestart war mit dem Kulturmagazin TEN TO ELEVEN am 2.5.1988 auf RTL.
Ziel ist es, Information, Bildung und Kultur in einem Gesamtprogramm zu verbinden. In diesem Gesamtprogramm kooperiert dctp mit Partnern aus großen Verlagshäusern (SPIEGEL, Neue Zürcher Zeitung, Süddeutsche Zeitung), mit BBC Worldwide und anderen. Hinzu traten bis Mitte/Ende 2018 die Kulturmagazine der dctp, die sich im Schwerpunkt der Oper, dem Film, dem Buch und wissenschaftlichen Themen widmen. Die Reihen "Klassiker des Deutschen und des Internationalen Films" sowie Sonderprogramme in Längen von zwei bis fünf Stunden haben lange Zeit das Gesamtangebot ergänzt.
Die für dctp lizensierten Sendezeiten auf RTL, SAT.1 und VOX werden in der Gesamtverantwortung der dctp von den Partnern in redaktioneller Unabhängigkeit bestückt.
Seit Firmengründung im Jahre 1988 ist dctp, die DEVELOPMENT COMPANY FOR TELEVISION PROGRAM mbH, eine Plattform für unabhängige Dritte im deutschen kommerziellen Fernsehen. Sendestart war mit dem Kulturmagazin TEN TO ELEVEN am 2.5.1988 auf RTL.
Ziel ist es, Information, Bildung und Kultur in einem Gesamtprogramm zu verbinden. In diesem Gesamtprogramm kooperiert dctp mit Partnern aus großen Verlagshäusern (SPIEGEL, Neue Zürcher Zeitung, Süddeutsche Zeitung), mit BBC Worldwide und anderen. Hinzu traten bis Mitte/Ende 2018 die Kulturmagazine der dctp, die sich im Schwerpunkt der Oper, dem Film, dem Buch und wissenschaftlichen Themen widmen. Die Reihen "Klassiker des Deutschen und des Internationalen Films" sowie Sonderprogramme in Längen von zwei bis fünf Stunden haben lange Zeit das Gesamtangebot ergänzt.
Die für dctp lizensierten Sendezeiten auf RTL, SAT.1 und VOX werden in der Gesamtverantwortung der dctp von den Partnern in redaktioneller Unabhängigkeit bestückt.